Unsere ISMS-Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 : 2017

Wir sind nun offiziell ISO 27001 zertifiziert. In den vergangenen Monaten haben wir in intensiver Arbeit unser Informationssicherheits-Managementsystem optimiert und den Nachweis erbracht, dass dieses die Anforderungen des Regelwerks DIN EN ISO / IEC 27001 : 2017 erfüllt.

Zertifizierung DIN EN ISO / IEC 27001 : 2017 - Informationssicherheits-Managementsystem | News Nutz GmbH

Mit der Zertifizierung DIN EN ISO / IEC 27001 : 2017 versichern wir den Kunden und Interessenten nachprüfbar, dass die Informationssicherheit bei der Firma Nutz großgeschrieben wird und Informationen bei uns sicher sind. Die Integrität betrieblicher Daten ist durch unser  Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) gewährleistet.

Ein ISMS besteht aus einer Reihe von Richtlinien, Verfahren, Prozessen und Systemen, die Informationsrisiken wie Cyber- oder Hacking-Angriffe, Datenlecks oder Daten-Diebstahl verwalten.

Wie wird diese Sicherheit erreicht?

Die Norm ISO 27001 unterstützt dabei, systematische und strukturierte Prozesse zu etablieren und zu überwachen. Die Zertifizierung beinhaltet zudem die Regeln für die Umsetzung der ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen.

Was wird konkret durch die Zertifizierung gewährleistet?

Vertraulichkeit: Informationen sind vor unberechtigter Offenlegung geschützt.

Integrität: Informationen sind vor Modifi kationen, Einfügungen, Löschungen, Umordnung, Duplikationen oder Wiedereinspielung geschützt.

Informationsverfügbarkeit: Die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit von Informationen für berechtigte Instanzen wird sichergestellt.

Für uns ist die Informationssicherheit ein elementarer Bestandteil unseres täglichen Arbeitens. Die Zertifizierung ist ein sinnvolles Mittel um für unsere Kunden im digitalen Zeitalter hochgradig effizient gerüstet zu sein.

Weitere interessante Themen können Sie auch in unserem Kundenmagazin nachlesen: magazin.nutz.com