Die Nutz GmbH unterstützt den Kältebus München

Seit November ist der Kältebus in München wieder unterwegs und versorgt Obdachlose in der kalten Jahreszeit. Die Nutz GmbH unterstützt den Verein mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Berthold Troitsch und Christian Gruber - Spende von 5.000 Euro an den Kältebus München e.V. - Nutz GmbH

Christian Gruber überreicht 5.000 Euro an die Obdachlosenhilfe

Kältebus-Gründer Berthold Troitsch ist in diesen Tagen wieder täglich mit seinem Team unterwegs, um Obdachlose in der Landeshauptstadt mit selbstgekochten warmen Speisen und Getränken zu versorgen. Gezielt fährt er dazu seine Kunden, wie er sie nennt, an und bietet ihnen die Möglichkeit, sich für die kalten Nächte aufzuwärmen.

„Es ist beeindruckend, wie viel Zeit und Energie der Kältebus dafür aufbringt, sich auch um die Ärmsten der Gesellschaft zu kümmern. Dieses Engagement unterstützen wir gerne.“, so Christian Gruber, Geschäftsführer der Nutz GmbH. 5.000 Euro spendet das Unternehmen daher – für Lebensmittel, Schlafsäcke und weitere benötigte Hilfsmittel.

Corona geht auch an den Obdachlosen nicht spurlos vorüber. Viele Einrichtungen haben aufgrund der Pandemie nicht wie gewohnt geöffnet. Umso wichtiger ist die Arbeit des Kältebusses.